Zu Gast beim WDR in Lisas Paarschitt

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Lisa Ortgies fragt: "Wie bringt man Kinder gut durch eine Elterntrennung?"

Heiß war´s, und Corona erlegte uns strenge Regeln auf, als mich im Juli die wunderbare Lisa Ortgies vor dem Hamburger NDR- Studio begrüßte und in Empfang nahm.

Nach einigen Vorgesprächen und der folgenden Sommerpause war es nun endlich soweit und der Podcast „Lisas Paarschitt“ wdr.de/k/Lisas_Paarschitt  konnte aufgezeichnet werden

Ich war auf ein face to face Gespräch eingestellt, doch wegen Corona saß jede von uns beiden allein  in einem separaten Studio, angetan mit Kopfhörern und Mikrofon – genauso, wie wir es alle von Fotos kennen.

Dann eine Stunde volle Konzentration, die Notizen völlig unbrauchbar, denn Rascheln war den empfindlichen Mikrofonen nicht zuzumuten. Lisa ist gut vorbereitet. Trotz des ungewöhnlichen Settings entspinnt sich ein anregendes Gespräch, dann war die Stunde vorbei wie nix… das Ergebnis könnt Ihr nun nicht nur in der WDR2 Mediathek hören, sondern überall, wo es Podcasts – und natürlich hier auf meinem Blog.

Wenn Ihr Fragen, Anmerkungen, Anregungen oder Erfahrungen beizusteuern habt, meldet Euch gern über das Kontaktformular.

Teile diesen Beitrag gerne mit deinem Netzwerk!

Fragen oder Interesse an meinem Buch?

Kommentar verfassen