Zu Gast beim SWR2 „Tandem“

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Bernd Lechler fragt:
"Welche Chancen birgt eine Elterntrennung?"

Gestern war ich zu einem Gespräch beim SWR2 eingeladen, das noch am Abend gesendet wurde. Die Redakteurin, Petra Mallwitz hatte mich eingeladen, und da Baden Baden nicht gerade um die Ecke von der Nordsee ist, bin ich bei schönstem Herbstwetter ins ARD Studio nach Hamburg gefahren, wo sich der freundliche und sehr erfahrene Moderator, Bernd Lechler, zugeschaltet hat.

Es ging um Fragen wie „Wie sollten Eltern den Kindern ihre Trennung mitteilen?“, um Gesetzmäßigkeiten dieser vorübergehenden Lebenskrise, um Chancen einer Elterntrennung, darum, welche Bedeutung eine Elterntrennung für Jugendliche in der Pubertät hat sowie darum, wie es ist, wenn die Familien eine Trennung überwunden haben.

Teile diesen Beitrag gerne mit deinem Netzwerk!

Fragen oder Interesse an meinem Buch?

Kommentar verfassen